"Ziele müssen motivieren und herausfordern."

Coaching

Die Themen sind so individuell und verschieden wie die Menschen, die sich für ein Coaching entscheiden.

Allein das Thema "Führung" bietet hier viele Anlässe wie z.B. die Übernahme einer ersten Führungsposition (womöglich als ehemaliger Teamkollege eines Teams), eine angestrebte Veränderung des eigenen Führungsverhaltens oder die Begleitung von Change-Prozessen.

Weitere Anlässe für ein Coaching können sein: die Vorbereitung auf neue Aufgaben, Konflikte mit Kollegen, ein bewußterer Umgang mit Druck, Streß und Zeit oder gezieltes Selbstmanagement für ein Leben in Balance.

Coaching am Arbeitsplatz:

  • Erfolgreiches Personalmanagement in StB-Kanzleien
  • Motivation einzelner Mitarbeiter und des gesamten Teams
  • Verkäufer-Coaching im Kundengespräch oder am Telefon
  • Service-Coaching im Service-Center "live" am Telefon
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Präsentationen und Vorträge in Meetings und größeren Veranstaltungen

Die verschiedenen Coaching-Formen:

  • Einzel-Coaching
  • Team-Coaching
  • Projekt-Coaching
  • Telefon-Coaching

Zielgruppen: Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeiter