„Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung.“

(Walter P. Chrysler, Automobil-Pionier und Unternehmensgründer)

 

 

Gerber Training & Co

Freudenbergstraße 27
69469 Weinheim

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Herausforderung Call Center

Die Herausforderung eines Call Center Mitarbeiters besteht jeden Tag aufs Neue darin, Telefonat für Telefonat freundlich, hilfsbereit, verbindlich und verständnisvoll gegenüber aufgeregten, verärgerten, wütenden oder manches Mal auch sarkastisch daherkommenden Kunden aufzutreten. Das fällt nicht jedem immer leicht. Darüberhinaus soll dem Kunden im Verlauf des Gespräches der eine oder andere Hinweis auf aktuelle Neuigkeiten oder vorteilhafte Kundenbindungsmaßnahmen gegeben werden. Als ob das noch nicht genug ist, hat der Call Center Mitarbeiter vom Kunden die Erlaubnis (sog. Opt-In) einzuholen, damit der Kunde auch aktiv angerufen werden darf.

Was benötigt ein Call Center Mitarbeiter, um Service- und Reklamationsgespräche erfolgreich mit den Kunden zu führen? Was braucht ein Call Center Mitarbeiter, um vertriebsorientiert im Inbound-Telefonat zu handeln?

Zielführende Gesprächstechniken wie die richtige Fragetechnik, eine überzeugende Nutzenargumentation sowie eine souveräne Abschlusstechnik sind wesentliche, für die erfolgreiche Gesprächsführung am Telefon wichtige Voraussetzungen, um mit Spaß und Begeisterung Kunde um Kunde für sich zu gewinnen! Aufmerksamkeit und Spaß gefallen dem Kunden und bringt Sie selbst im Gespräch weiter. Freundliche und stets hilfsbereite Verbindlichkeit gibt dem Kunden Sicherheit und ein gutes Gefühl.

In welchen Themen möchten Sie sich und Ihr Team vorantreiben?

Die nächsten offenen Termine finden Sie unter "Training".

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